Rückblick 2023

Termine auf unserer Anlage

Wir möchten Euch auf zwei spannende Events aufmerksam machen, die in den kommenden Monaten stattfinden werden.

 

Zunächst steht die Clubmeisterschaft für Erwachsene und U18 an, die vom 8. bis 10. September 2023 stattfindet. Dieses Turnier verspricht hochkarätige Matches und spannende Wettkämpfe auf unserem Tennisplatz. Zeigt Euer Können und kämpft um den Titel des Clubmeisters oder der Clubmeisterin in Eurer Alterskategorie. Dieses Event ist eine großartige Gelegenheit, Euer Talent unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die Tennisgemeinschaft zu stärken.

 

Des Weiteren wird der Termin für die Clubmeisterschaft der U12, U15 und darunter noch bekannt gegeben. Haltet also die Augen offen und verpasst nicht die Chance, an diesem aufregenden Turnier teilzunehmen. Es wird eine tolle Gelegenheit sein, junge Talente auf dem Tennisplatz zu entdecken und zu fördern.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf diese bevorstehenden Events und laden Euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Nähere Informationen zu den Anmeldungen und den genauen Abläufen erhaltet Ihr in Kürze auf unserer Website. Lasst uns gemeinsam großartige Tennismomente erleben und die Leidenschaft für unseren Sport teilen.

 

Rückblick auf das Seefest Rottach-Egern und den Tennisclub

Das Seefest in Rottach-Egern hat auch in diesem Jahr wieder den Auftakt der Seefest-Saison am Tegernsee gebildet und war eine der beliebtesten Veranstaltungen in der Region. Am Dienstag, den 11. Juli 2023, fanden sich zahlreiche Besucher entlang der gesamten Seestraße am Südufer ein, um ein abwechslungsreiches Programm zu genießen.

Der Tennisclub Rottach-Egern e.V., als ortsansässiger Verein, war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten. Unter der Leitung von Martina Harrer, der neuen Pächterin der Club-Alm, bot der Stand des Tennisclubs eine großartige Gelegenheit, bei entspannter Atmosphäre neue Mitglieder kennenzulernen und gemeinsam einen traditionsreichen Nachmittag und Abend zu verbringen. Der Stand befand sich wie gewohnt vor dem Antiquitätengeschäft der Familie Mannhardt am Ende der Seestraße.

Die Mitglieder des Tennisclubs und Martina waren begeistert von der Resonanz und freuten sich über zahlreiche Besucher und Gäste. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich über den Tennisclub zu informieren, Kontakte zu knüpfen und sich über die Aktivitäten und Angebote des Vereins auszutauschen.

Das Seefest Rottach-Egern bot neben dem Tennisclub-Stand auch eine Vielzahl von Gastronomie-Ständen entlang der Fußgängerzone, bayerische Blasmusik und Alphornbläser sorgten für die passende musikalische Untermalung. Das Fest war ein voller Erfolg und sorgte für fröhliche und unterhaltsame Stunden am Tegernsee.

Für alle, die das Seefest Rottach-Egern verpasst haben oder bereits nach dem nächsten Highlight suchen, merken sich am besten schon jetzt das Seefest der Stadt Tegernsee vor, das Ende Juni am Ostufer stattfindet.

Der Tennisclub Rottach-Egern e.V. bedankt sich bei allen Besuchern und Gästen für ihre Unterstützung und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft.

 

Rückblick auf die Saisoneröffnung mit unserer neuen Pächterin Martina Harrer

Am 24. Juni 2023 haben wir gemeinsam mit großer Vorfreude die Saisoneröffnung unseres Tennisclubs gefeiert. Die Sonne strahlte, die Stimmung war familiär und einladend. Wir möchten Martina, unserer Pächterin in der Saison 2023, für ihr Engagement und ihre herzliche Art danken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Gemeinsam freuen wir uns auf eine großartige Saison voller Tennisbegeisterung und Gemeinschaft.

Wir bedanken uns auch bei allen Clubmitgliedern, die an der Saisoneröffnung teilgenommen haben und mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft den Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. 

 

Schleiferlturnier '23

Unser diesjähriges Schleiferlturnier war einfach wunderbar! Am Samstag, den 10. Juni, fanden sich auf unserer Tennisanlage großartige Paarungen ein. Und das Wetter spielte auch perfekt mit, sodass wir sportlich erfolgreich in die Sommersaison starten konnten.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Turnierleitung, Karli Strobl und Christian Schwarz, die den reibungslosen Ablauf und das gesellige Miteinander aller Teilnehmer:innen ermöglicht haben. Ihr habt das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Jetzt freuen wir uns mit großer Vorfreude auf den Sommer und die kommenden Tennismatches. Aber vergesst nicht: Unsere Tennishalle im Birkenmoos steht euch auch weiterhin das ganze Jahr über zur Verfügung. Also, egal ob Sonnenschein oder Regen, wir haben immer eine Möglichkeit, unserem Lieblingssport nachzugehen.

Lasst uns gemeinsam eine großartige Sommersaison auf und neben dem Platz erleben!

 

Zum Rückblick von 2022

Zum Rückblick von 2021

Zum Rückblick von 2020