Neues vom Club 2021-01

Rückblick auf das Wochenende vom 25.-27.06. – Medizinische Ausstattung – Gratulation an unser Mitglied Ralph Forest
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Nachfolgend ein Rückblick über das vergangene Wochenende (25.-27.06.) mit großer Zuschauerbeteiligung, denen wir für ihre Unterstützung herzlich danken:

Starke Matches in der Hitze

Großes Lob erhält unsere Midcourt U10 Mannschaft, die sich trotz 2:6 nach Einzeln gegen den TC Neuhaus herangekämpft und ein Unentschieden (6:6) herausgeholt hat. Ganz großartig! Weiter geht es am Sonntag, 04.07. gegen die SG Hausham. Viel Spaß!

Souverän und ungeschlagen marschieren unsere Bambini 12 bisher durch die Saison. Gegen den TC Miesbach gab es wie schon gegen die SG Hausham einen 4:2 Sieg. Damit seid ihr verdient auf dem 2. Platz. Auch hier viel Spaß für das kommende Heimspiel gegen den TC Schliersee II, Freitag, 02.07.

Unserer Bambini 12 II wünschen wir für ihr kommendes Auswärtsspiel gegen TC Rot- Weiß Bad Tölz viel Erfolg, damit sie ihren ersten Saisonsieg feiern können.

Das Heimspiel am Wochenende gegen den STC Oberland II ging unentschieden (3:3) aus.

Die Knaben 15 haben am Samstag den zweiten Saisonsieg (beide zuhause) gefeiert: 4:2 haben sie gegen den TSV 1860 Rosenheim II gewonnen. Wir hoffen, dass ihr mit Rückenwind in das Auswärtsspiel gegen den ESV Rosenheim geht und dort Punkte sammelt. Viel Erfolg für Samstag, 03.07.!

Die Junioren U18 (keiner ist älter als 16!) konnten ihren ersten Sieg mit 4:2 gegen den TC Weyarn feiern und liegen nun auf Platz 5 auf der Tabelle. Am Samstag, 03.07., spielen sie auswärts gegen den TSV Feldkirchen. Unterstützt werden die Burschen durch ein ausgearbeitetes Konzept mit wöchentlichen Trainingseinheiten durch den seit letzter Woche engagierten und renommierten Personal- und Fitness-Coach Hans Köstler.

Die Damen 30 mit Mannschaftsführerin Steffi Plodek haben sich mit einem souveränen 6:0- Kantersieg gegen TC Rimsting auf Platz 3 in der Tabelle emporgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch an die Damen, die am 04.07. beim TC Kolbermoor antreten.

Die Damen 50 mit Mannschaftsführerin Jutta Greinsberger sind in der Saison angekommen und haben mit einem tollen Ergebnis von 5:1 gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Am 03.07. spielen sie auswärts beim TC Berchtesgaden und wir wünschen den Damen viel Erfolg.

Die Herren 50 haben tapfer gekämpft, waren einem starken TC Sauerlach leider mit 2:7 unterlegen. Für das kommende Heimspiel am Samstag, 03.07., gegen den TC Bad Endorf drücken wir alle die Daumen!

Die Herren 55 mit Mannschaftsführer Kon Schramm konnten sich nach dramatischen und hochklassigen Spielen gegen Post- Telekom-SV Rosenheim mit 5:4 durchsetzen. 3:3 stand es nach den Einzeln und die ersten beiden Doppel waren erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für ein großartiges Spiel.

Unsere Damen 65 (Freizeit-Doppel) haben ihr Auswärtsspiel gegen den TC Neukeferloh am Dienstag, 29. Juni, mit 1:3 verloren. Wir drücken die Daumen, dass sie das kommende Heimspiel gegen den TSV Haar am Dienstag, 06.07., erfolgreich bestreiten werden.

Die Herren 70 bauen ihre Siegesserie auf nun 3 Spiele in Folge aus, indem sie sich souverän mit 5:1 gegen den TC Unterhaching II durchgesetzt haben. Am Montag, 05.07., spielen sie gegen den SV DJK Taufkirchen und vermutlich am 12.07. um den Aufstieg.

Mitgliederbegrüßung

Die neue Saison-Schnuppermitgliedschaft (ausschließlich in dieser Sommersaison für Kinder bis 15 Jahre gültig) wird hervorragend angenommen. Zudem begrüßen wir viele neue Mitglieder in unserem Verein. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen allen viel Freude und Spaß auf unserer Anlage und hoffen auf ein persönliches Kennenlernen.

95. Geburtstag von Ralph Forest

Birgit Mitchell und Christine Samberger haben im Namen des Vorstandes und der Mitglieder dem sehr rüstigen und aktiven Mitglied Ralph Forest zum 95. Geburtstag gratuliert. Über den Korb voller Spezialitäten vom Tegernsee und einer ausgewählten Flasche Wein hat er sich sehr gefreut.

Diverse Hinweise

In der Hoffnung sie nie verwenden zu müssen, weisen wir auf die medizinische Ausstattung hin:
Am Wasserhäuschen, zwischen Minigolfanlage und Voitlhof, befindet sich ein Defibrillator. Dieser ist für die umliegende Gastronomie, Minigolfanlage und Tennisclub vorgesehen. Unser eigener Unfallkoffer liegt bei Irmi. Danke an unser Mitglied Dr. Oliver Schmidt, dass er den Koffer überprüft und aufgefüllt hat.

Unsere Plätze sind seit dieser Saison mit neuen Sitzbänken, Spielstandsanzeigen, Mülltonnen und Sonnenschirmhaltern ausgestattet. Bitte grundsätzlich nach Spielende die Schirme schließen und in die Röhren schieben. Nur so halten sie bei der wechselhaften Witterung (Wind, Sturm und Regen) länger.

Unsere Events

Clubmeisterschaft

Nach Beendigung der Punktspiele planen wir wieder eine Clubmeisterschaft, ein Schleiferlturnier und, sobald erlaubt, auch ein Vereinsfest. Nähere Informationen erhaltet Ihr dann zeitnah. 

Bei Fragen oder Rückmeldungen, gerne eine E-Mail an info@tc-rottach-egern.de. Da das Vereinsleben von und durch Euch lebt, freuen wir uns über Bilder und Texte, die wir gerne hier und auf unserer Website veröffentlichen.