TC zufrieden mit Medensaison

Das Meisterteam 2014 - die 1. Herrenmannschaft des TC Rottach-Egern

Das Meisterteam 2014 – die 1. Herrenmannschaft des TC Rottach-Egern

Der TC Rottach-Egern hat alle Gruppenspiele der Medensaison 2014 abgeschlossen. Heraussprangen einige zweite Plätze. Dazu feiern die Herren den Meistertitel.

Ach ja: Nach der Medensaison, ist vor den Turnieren…

13 Teams – 1x Gold, 4x Silber und 2x Bronze

Die 1. Herren belegten den ersten Platz und sind die einzige Mannschaft des Vereins die dieses Jahr aufsteigen wird. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaftsführer Tobias Rixner und seine Spieler. 12:0 Tabellenpunkte sind ein deutliches Ergebnis. Im nächsten Jahr spielen sie in der Bezirksklasse 2.

Hervorragende zweite Plätze belegten die Herren 50, um Vorstand und Mannschaftsführer Oliver Eichhorn, die Herren 60 und die Herren 70, alle Mannschaften spielen in der Bezirksliga. Auch die Knaben 16 (B1) und Knaben 16 II (B2) erzielten zweite Plätze, obwohl beide Mannschaften je einmal wegen Ausfällen nur zu dritt antreten, aber ihre Spiele trotzdem gewinnen konnten.

von links: Louis Voigdt, Marinus Eichhorn (Mannschaftsführer), Niklas Kramer, Danny Schwabauer

Bambini U9 – von links: Louis Voigdt, Marinus Eichhorn (Mannschaftsführer), Niklas Kramer, Danny Schwabauer

Die Damen 65 erzielten einen respektablen und guten dritten Platz in der Bayernliga. Ebenso belegten unsere Jüngsten auf dem Kleinfeld U9 den dritten Platz in der Kreisklasse 2.

Die weiteren Ergebnisse in Kürze: Herren II (K3) vierter Platz, Herren 40 (BK) achter Platz, Herren 75 (BL) fünfter Platz, Damen 40 (K1) 6. Platz, Mädchen 16 in der Bezirkliga „Super“ 7. Platz.

+ Kreismeisterschaft + LK-Turniere + ITF-Turnier der Senioren +

Wir hoffen, dass alle Spieler und Spielerinnen viel Spaß bei Ihren Begegnungen hatten. Das Engagement der Clubmitglieder wurde bei einem kleinen Medenrundenabschlußturnier und Grillfest belohnt. Für die kommenden Wochen stehen noch einige wichtige Termine und Highlights auf der Clubanlage an: Leistungsklassen-Turnier für Erwachsene und Jugendliche, die Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften im August, Tenniscamps für Kinder und Jugendliche und im September die Kreismeisterschaft für Jugendliche.

Kommentare sind abgeschaltet.