TC Rottach-Egern gelingt Triple

Regine Wirtz, Bettina Schmidt (MF), Gertrud Bachleitner, Jutta Greinsberger, Marina Ufer, Susanne Zibert, es fehlt Ulrike Nicolaiciuc

Regine Wirtz, Bettina Schmidt (MF), Gertrud Bachleitner,
Jutta Greinsberger, Marina Ufer, Susanne Zibert, es fehlt Ulrike Nicolaiciuc

Gleich drei Mannschaften des TC Rottach-Egern haben den Sprung in die nächst höhere Liga geschafft. Für die Damen 40, Mannschaftsführerin Bettina Schmidt, die Herren 50, Mannschaftsführer Oliver Eichhorn und die Knaben 14 mit Mannschaftsführer Marinus Eichhorn war es eine sehr erfolgreiche Saison. Die Damen 40, die Herren 50 und die Knaben haben alle Begegnungen gewonnen, jeweils nur einmal unentschieden gespielt, d.h. Aufstieg in die Bezirksklasse.

Auch unsere jüngsten Tennisspieler, die noch auf dem Kleinfeld spielen, waren ebenfalls sehr erfolgreich und belegten den zweiten Platz in der Punktspielrunde, die von Mai bis Juli dauert. In dieser Runde hat man 5 bis 7 Begegnungen, teilweise auswärts. „Die Gegner kommen aber sehr gerne zu uns auf die herrliche Anlage am Wallberg, im Umkreis haben wir mit Abstand die schönste Tennisanlage.“ freut sich 2. Vorstand Bettina Schmidt.

Besonders schön war die Saison natürlich für alle Tennisspieler, da es der Sommer außergewöhnlich gut mit uns meint. Die Medenrunde ist nun vorbei, aber für den TC Rottach-Egern wird es im August nochmal spannend. Vom 13.-19- August finden in der Feldstrasse die Tegernsee Open 2018 statt. Die Gäste erwartet bei diesem internationalen Turnier erstklassiges Tennis und ein außergewöhnliches Rahmenprogramm sowie eine Tombola. Der Eintritt ist frei. Außerdem bieten wir für die Kinder drei TennisCamps im August und September und für die Erwachsenen eine Doppel- und Mixed Clubmeisterschaft an.

Harry Ufer, Franz Schumann, Walter Schmidt, Franz Zibert, Bogdan Hrones-Fröschl, Udo Scherer, Karl-Heinz Strobl, Oliver Eichhorn (MF)

Harry Ufer, Franz Schumann, Walter Schmidt, Franz
Zibert, Bogdan Hrones-Fröschl, Udo Scherer, Karl-Heinz Strobl, Oliver
Eichhorn (MF)

Marinus Eichhorn (MF), Felix Ammer, Max Wemhoff, Hubertus Weinzierl und Niklas Kramer

Marinus Eichhorn (MF), Felix Ammer, Max Wemhoff, Hubertus
Weinzierl und Niklas Kramer

Alle Platzierungen im Überblick:

Herren
Bezirksklasse
4. Platz

Herren 50
Landesliga
4. Platz

Herren 50 II
Kreisliga
1. Platz/Aufstieg

Herren 65
Bayernliga
8. Platz

Herren 70 Freizeit Doppel
Bezirksklasse
4. Platz

Damen 40
Kreisklasse
1. Platz/Aufstieg

Damen 60 Freizeit Doppel
Bezirksklasse 1
3. Platz

Knaben 14
Bezirksklasse
1. Platz/Aufstieg

Bambini 12
Bezirksklasse 2
7. Platz

Dunlop Kleinfeld
Bezirksklasse 2
2. Platz

Kommentare sind abgeschaltet.