16.07. LK Jugend

Jugend Kreismeisterschaft Miesbach TC Rottach Egern 2014

Rottacher Jugend LK-Turnier

Termin: 16. Juli
Veranstalter: TC Rottach-Egern

———————————————————-

1. Rottacher LK-Jugend-Turnier 2013

Trainer Christian Weber (l.) vor dem Clubhaus.

Trainer Christian Weber (l.) vor dem Clubhaus.

Premiere beim TC Rottach-Egern

Mit 60 Jugendlichen beim ersten LK Jugend Turnier blickt der TC Rottach-Egern auf einen sportlichen Tag zurück, an dem spannende Matches ausgetragen wurden. Eine koordinativ anspruchsvolle Aufgabe für den Turnierleiter, Jugendwart und Trainer Christian Weber, der die neue Aufgabe glänzend gemeistert hat. „Tagesturniere sind für Tennisspieler auf Jagd nach LK-Ranglisten-Punkten attraktiv, denn jedem Spieler wurden zwei Spiele zugesichert,” so Weber.

Teilnehmerfeld mit Deutschem Vizemeister

Ausgespielt wurden nach dem Modus eines Tagesturnieres die Altersklassen der Junioren und Juniorinnen U12, U14, U16 und U18. Am stärksten besetzt war das Feld der Knaben 14, in dieser Gruppe trat auch der Deutsche Vizemeister Jahrgang 2003, Maxi Homberg an. Auf allen Plätzen wurde sehenswertes Tennis geboten. Die Teilnehmer kamen sowohl aus dem eigenen Verein, es waren aber auch viele Jugendliche aus der weiteren Umgebung angereist.

Der Vorstand des TC Rottach-Egern freute sich über spannende Matches und und sportlich faire jugendliche Tennisspieler und Tennisspielerinnen. Eine rundum gelungene Turnierveranstaltung.