Aufstieg der Herren in die Bezirksklasse 1

TC Rottach-Egern Herren 1 (v.l.): Felix Wemhoff, Georg Powell, Tobias Rixner (Mannschaftsführer), Markus Modrok, Kai-Chuen Man, Thomas Fritsch, Christian Weber

TC Rottach-Egern Herren 1 (v.l.): Felix Wemhoff, Georg Powell, Tobias Rixner (Mannschaftsführer), Markus Modrok, Kai-Chuen Man, Thomas Fritsch, Christian Weber

Der 1. Herrenmannschaft des TC Rottach-Egern ist der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 gelungen. So hoch hat seit Bestehen des Vereins noch keine Herrenmannschaft gespielt. Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse 2
im vergangenen Sommer und schlechten Trainingsbedingungen im Winter war das Ziel der Herren nur der Klassenerhalt.

Das Team um Mannschaftsführer Tobias Rixner gewann in der Sommerrunde 5 von 6 Spielen und belegte in der Tabelle den zweiten Platz, nur knapp hinter dem TC Heufeld-Göttig mit der selben Punktzahl aber etwas weniger Matchpunkten. Vereinstrainer und Mannschaftsspieler Christian Weber
freut sich, daß sich hier auch die hervorragende Jugendarbeit auszahlt.

Eigenen Talente integriert

„Nachwuchstalente aus dem eigenen Verein wie Thomas Fritsch konnten bereits in die Mannschaft integriert werden.“Die Herren danken allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung. „Die Matches waren oft knapp, letzendlich konnten wir sie dann aber doch durch unsere Willensstärke für uns entscheiden“, berichtet Tobias Rixner stolz.

Der TC Rottach-Egern gratuliert!

Kommentare sind abgeschaltet.